Projekt Pumptrack für die Gemeinde Althengstett

Nach dem erfolgreichen Infoabend im Mai wurde das Gemeindeprojekt Pumptrack nun im nächsten Schritt durch Frau Hagedorn und Frau Felmeth, sowie die beiden Fachleute Herr Grotz und Herr Radu im Rahmen des Fleckenfestes Neuhengstett vorgestellt.

Der repräsentative Informationsstand zog viele interessierte MitbürgerInnen an. Hier präsentierte die Bürgerinitiative den aktuellen Projektstand, allgemeine Informationen zum Thema Pumptrack, sowie die weiteren Planungsschritte mit Hilfe von Videos und Bildern und viele persönliche Gespräche. Offene Fragen wurden beantwortet, neue Ideen und Vorschläge eingebracht und diskutiert.

Wir schaffen hier GEMEINSAM ein niederschwelliges und kostenfreies Angebot, welches alle Generationen zusammenbringt. Der
Pumptrack ist ganzjährig nutzbar und schafft einen realen Treffpunkt für soziale Kontakte außerhalb des Internets und sozialer
Medien. Er verbindet die 3 Ortsteile Althengstett, Ottenbronn und Neuhengstett und vervollständigt die Oasen-Spielplatzfläche neben Kleinkindspielplatz, Soccer Court, Beachvolleyball u. v. m. mit diesem weiteren Highlight.

Wir freuen uns sehr über das rege Interesse und über viele motivierte und engagierte Helfer und Helferinnen, die ihren individuellen Beitrag leisten möchten.