Auszubildende und FSJ-Praktikanten in den Kindertageseinrichtungen
Yoga für Kinder – NEU ab Januar 2019
Vorlesetag in der Kita Fronäckerstraße_1

Vorlesetag in der Kita Fronäckerstraße

Letzte Woche am Montag war  in der Kindertagesstätte einiges geboten, vier Männer kamen zu Besuch – ein Polizist, ein Feuerwehrmann, ein Pilot und unser Hausmeister. Sie verbrachten den Vormittag in der Kita und haben den Kindern aus verschiedenen Bilderbüchern vorgelesen. Es war schwierig, die Gruppen einzuteilen, denn  jedes Kind wollte mindestens einmal zu jedem der besonderen Vorleser gehen. Mit großer Begeisterung waren alle bei der Sache!

Der Vorlesetag fand bundesweit am 16.11.2018 statt und diese Aktion hat zum Ziel, dass das Vorlesen wieder  in den Fokus rückt und Kindern mehr vorgelesen werden soll.

Wir möchten uns hiermit ganz herzlich bei unseren vier Vorlesern bedanken und freuen uns heute schon auf den Vorlesetag 2019 und dazwischen auf viele Vorlesestunden mit und für Kinder.

Vorlesetag in der Kita Fronäckerstraße_2
Vorlesetag in der Kita Fronäckerstraße_3
Vorlesetag in der Kita Fronäckerstraße_4