Althengstett setzt deutliches Zeichen
Althengstett setzt deutliches Zeichen
13. Oktober 2014
Mittagessen für Familien
Mittagessen für Familien
1. Dezember 2014
Vogelschau Spezial

Vogelschau Spezial

Vogelschau Spezial

Vogelschau Spezial

Auf einen spannenden, beeindruckenden und farbenvielfältigen Vormittag können 22 Kinder zurück blicken denn in Zusammenarbeit mit dem Kleintierzuchtverein Althengstett ist es dem Familienzentrum Althengstett gelungen, Kinder im Alter von 5-10 Jahren zu einer besonderen Führung durch das Vereinsheim der Kleintierzüchter einzuladen.

Fragend, aufgeregt und neugierig kamen die Kinder an. Viele besondere Vögel in wundervollen Farben, Formen und Größen warteten auf die Kindergruppen. Interessante und wissenswerte Informationen zu den Tieren übermittelten uns die Kleintierzüchter.

In den freudig strahlenden Kinderaugen ist die Freude über den vor Ort gewesenen Falkner, mit all seinen mitgebrachten Greifvögeln nicht zu übersehen gewesen.

So hatten die Kinder die einmalige Chance Eulen, Habichte und weitere Greifvögel aus absoluter Nähe zu betrachten. Die mutigen der jungen Vogelinteressierten, hatten die Gelegenheit eine Eule zu streicheln. Eine Flugschau einzelner Greifvögel rundete den Vormittag gelungen ab.

Das Resümee eines Kindes lautete: „Heute Mittag komme ich wieder und bringe meinen Papa mit…“

Ein herzliches Dankeschön an den Kleintierzuchtverein für all die Mühe, Vorbereitung, die uns geschenkte Zeit und das herzliche Aufnehmen.