Musik mit den Kleinsten
FAZ AKTUELL – September-Dezember 2019

Thema Fußball_3

Auf Wunsch der Kinder geht es bei den Froschkindern in der Jahnstraße gerade rund um das Thema „Fußball“. Die Kinder haben viele Fragen, wie z.B. ein Fußball von innen ausschaut, wie ein Fußballtor hergestellt wird oder gibt es vielleicht auch eine grüne Karte??? Diesen und anderen Fragen wollen wir auf den Grund gehen. Natürlich darf da so ein echtes Fußballtraining nicht fehlen!

Also machten wir uns bestens gerüstet auf zum Sportplatz des SV Althengstett. Wir haben mit dem Ball Slalom gedrippelt, sind auf einem Bein gehüpft, haben Weitsprung geübt, haben Tore geschossen, und, und, und……uff, das war ganz schön anstrengend, aber es hat uns auch riesigen Spaß gemacht! Am Ende haben wir noch ein echtes Fußballspiel gespielt. Das Ergebnis war unentschieden! 1:1!

Herzlichen Dank an unseren Trainer Sascha und an unseren Trainergehilfen Herrn Lembgen, die sich beide Zeit für uns genommen haben! Das war super mit euch!

Ach ja, eine grüne Karte? Die gibt es nicht! Das haben wir beim Training dann festgestellt!

Thema Fußball_2