Liebe Schulkinder und Eltern,

 

aktuell können wir außer der erweiterten Notbetreuung und der Feriennotbetreuung keine weitere Betreuung anbieten. Die Schule öffnet nun für immer weitere Klassenstufen, ist dabei aber stets bestrebt, die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln einzuhalten.

Dazu gehört auch, dass die Gruppen untereinander möglichst wenig Kontakt haben. Da sich in der normalen Früh- und Spätbetreuung aber sämtliche Klassenstufen 1-4 mischen würden, können wir dieses Modell aktuell nicht anbieten.

Wir halten Sie auf dem Laufenden, sobald wir weitere Betreuung anbieten können.

Einstweilen wünschen wir allen GrundschülerInnen einen guten Start in den nächsten Wochen!

Schaut gerne mal nachmittags bei der Schule am Eingang der Schulkindbetreuung vorbei – wir haben dort für euch eine kleine Überraschung aufgehängt. (Ab 18.05.2020)

Herzliche Grüße,
euer Team der Schulkindbetreuung

corona_01

Schulkindbetreuung und Ferienbetreuung 

Liebe Schulkinder,

die letzte Zeit haben wir dazu genutzt, in den Räumen der Schulkindbetreuung klar Schiff zu machen. Wir haben aussortiert, aufgeräumt und unser kleiner Ruheraum hat eine neue Farbe bekommen. Erst hat Frau Strauss mit Gelb über all die kleinen Botschaften drübergemalt, die ihr dort so hinterlassen habt. Und dann hat unsere Auszubildende Virginia strahlende Blumen an die Wand gebracht. Wir hoffen, es gefällt euch, wenn wir euch dann wieder in der Schulkindbetreuung begrüßen können.

Ganz herzliche Grüße und macht’s gut,

euer Team der Schulkindbetreuung

Antrag auf Aufnahme in die Notbetreuung ab 27.04.2020

Antrag auf Aufnahme in die Notbetreuung ab 27.04.2020

Notbetreuung ab dem 27.04.2020

Notbetreuung ab dem 27.04.2020

Elternbrief Schulkindbetreuung

Informationen Betreuungsgebühren