Frau Sonja Paech
Aus unseren Kindertagesstätten *** Neue Leiterin der Kita Fronäckerstraße***
Alle Kinder lieben Musik_1_V
MUSIK MIT DEN KLEINSTEN
Bild Adventsfeier Nordstr. 2019

Rückblick: Adventskreis in der Kita Nordstraße

Die Dämmerung legte sich langsam über Althengstett, als am vergangenen Montag, den 02.12. im Garten der Kita Nordstraße viele Lichter angingen. Im Schein eines Feuers und vieler Kerzen versammelten sich Kinder, Eltern und Erzieherinnen der Kita Nordstraße zu einem Adventskreis unter freiem Himmel. Bei Punsch, Glühwein und Lebkuchen wurden gemeinsam Adventslieder gesungen. Neben allseits bekannten Liedern waren dieses Jahr auch englische Lieder zu hören. Die neue Englisch-Gruppe für Mittlere und Vorschüler unter der Leitung einer engagierten Mutter, Frau Tuschinski, sang schwungvoll auf Englisch „We wish you a merry christmas“ und „Jingle Bells“ vor.

Nach der gemeinsamen Einstimmung auf die Weihnachtszeit gingen die Eltern und Kinder in die jeweiligen Gruppen. Dort erzählten die Erzieherinnen in den dunklen Gruppenräumen die Weihnachtsgeschichte und ließen dabei immer mehr Kerzen erstrahlen. Zuletzt durften sich die Eltern über einen selbst gebastelten Adventsgruß ihrer Kinder freuen. Und die Elternvertreter dankten wiederum im Namen der Kinder und Eltern den Erzieherinnen für die wertvolle

Bild Adventsfeier Nordstr. 2019