Kurs: Gefüllte Weinblätter
Gemäldeausstellung im Ottenbronner Bürgersaal

Pizza-Backen mit der Schulkindbetreuung im Backhaus
Die Schulkindbetreuung hat in der vergangenen Woche in der Ferienbetreuung leckere Pizzen im Backhaus von Althengstett gebacken. Dieses Mal wurde nicht eingefeuert, sondern der Elektroofen mit den neuen Schamottsteinen ausprobiert.
Unter Anleitung von Erika Strauss, die des Öfteren schon mit den Schulkindern im Backhaus gebacken hat, wurde es ein richtiges Mitmacherlebnis für die Kinder. Den Teig hatte Frau Erika Strauss bereits fertig mitgebracht. Die Kinder durften ihn dann in ihren Formen ausrollen und nach eigenem Wunsch belegen. Ein wenig Geduld mussten die Kinder aber dennoch haben, denn auch eine Pizza aus dem Elektroofen braucht Zeit zum Backen. Aber die Wartezeit hat sich gelohnt.
Der Geschmack von leckerer Steinofen-Pizza war einfach nur vorzüglich! Es war ein richtiger Genuss!
Auch unser Bürgermeister Herr Dr. Götz konnte da nicht wiederstehen und hat die Einladung der Schulkindbetreuung zum Pizzaessen freudig angenommen. Herrn Götz freut es sehr, dass der neue Elektroofen gut genutzt wird.
Wie man sehen kann, hat es allen Kindern und Erwachsenen sehr gut geschmeckt.
Für die Schulkindbetreuung war es eine willkommene Abwechslung nach den vielen Einschränkungen der Corona-Zeit eine solche Gemeinschaftsaktion zu machen.
Ein herzliches Dankeschön gilt Frau Erika Strauss, mit deren Hilfe und jahrelanger Erfahrung dies zu einem gelungenen Ferienbetreuungstag im Backhaus wurde.