Familienzentrum Athengstett
Neues Anmeldeverfahren – Anmeldewoche in den Althengstetter Kitas vom 17.02.-21.02.2020
Kleiderbazar der Kitas in Althengstett
Kreativ-Oase 2020

Kreative Oasenstunde mit Acrylbinder und Kaffeesatz für Schulkinder

Am 07.02.2020 gab es in der Kita Nordstrasse in Althengstett eine weitere kreative Oasenstunde.

Sieben Kinder und Jugendliche im Alter von 7 – 13 Jahren durften eine Leinwand nach Lust und Laune abkleben. Ob Muster oder Zufallsprinzip, jede Leinwand gab etwas ganz besonderes her. Mit Acrylbinder, Kaffeesatz und Acrylfarbe wurden jetzt Strukturpasten gemischt, um sie anschließend mit einer Spachtel aufzutragen. Mit Pinsel und weiteren Farben wurden die restlichen Dreiecke ausgemalt. Zum Schluss wurden die Klebestreifen entfernt und wunderschöne abstrakte Bilder entstanden. Die Kinder bzw. Jugendlichen wurden so an eine Technik mit Acrylbinder spielerisch herangeführt. Eine schöne Oasenstunde ging zu Ende, ab März gibt es weitere Angebote von Sabrinas-Kreativ-Oase.

Kreativ-Oase 2020