OSTERWEG_2019_v
OSTERWEG 2019
Alle Kinder lieben Musik_1_V
MUSIK MIT DEN KLEINSTEN
Jahrgangstreffen_2019

Jahrgangstreffen in Althengstett und Ottenbronn

 

Wie in den vergangenen Jahren hat das Familienzentrum wieder die Familien, die im letzten Jahr ein Baby bekommen haben, zum Jahrgangstreffen in die Kita Jahnstraße und die Kita Ottenbronn eingeladen. Viele Eltern sind mit ihrem Nachwuchs gekommen.

Während die Kleinen in den Kleinkindgruppen der Einrichtungen meist auf dem Boden die neue Umgebung in Anschein genommen haben, wurden ihre Eltern jeweils vom Bürgermeister bzw. dem Ortsvorsteher und der Kita-Leitung herzlich willkommen geheißen. Es gab Informationen zum Familienzentrum und die Angebote des Zentrums wurden vorgestellt. Für Fragen der Eltern stand das pädagogische Fachpersonal zur Verfügung. Bald begannen die Eltern bei Kaffee und Kuchen miteinander ins Gespräch zu kommen.

Während die Großen sich angeregt unterhielten, knüpften die Kleinen bereits Kontakte auf dem Boden mit den anderen, die alle sehr aufmerksam und geschäftig unterwegs waren.

Später konnte ein kreatives Angebot wahrgenommen werden und viele zog es bei schönstem Sonnenschein hinaus in den Garten.

Allzu schnell war diese erste gemeinsame Begegnung zu Ende. Eingeladen sind alle Eltern mit ihren Kleinkindern auch weiterhin miteinander in Kontakt zu bleiben. Eine Möglichkeit dazu gibt es in den verschiedenen Minitreffs, beim Besuch eines Kursangebotes, beim Besuch im Cafe´ FAZ …

Alle Angebote erscheinen in der Informationsbroschüre FAZ – Aktuell oder auch im Internet.