Cafe im Freien
„CAFE FAZ IM FREIEN“
18. Juni 2017
Ich lieb den Frühling_1
„Ich lieb den Frühling“ und „Die Weltraummaus“
22. Juni 2017
Jahrgangstreffen 2016_2

„Jahrgangstreffen 2016“

Alle Kinder, die 2016 geboren sind und zurzeit in Ottenbronn wohnen, waren mit ihren Eltern eingeladen worden zum „Jahrgangstreff 2016“ in die Kita Ottenbronn, die Teil des Familienzentrums Althengstett ist.

Neugierige und fröhliche Kinderaugenpaare kamen mit ihren erwartungsvollen Mamas und Papas an diesem sonnigen Dienstagnachmittag zu Besuch. Nach den ersten Kontakten, die bei den Familienbesuchen durch Mitarbeiterinnen des Familienzentrums geknüpft werden, ist das jährliche Jahrgangstreffen bereits fester Bestandteil verschiedenster Angebote des Familienzentrums. In der Käfergruppe, der Gruppe in der die Kleinkindbetreuung stattfindet, wartete bereits eine gut bestückte Kaffeetafel auf die Großen. Schnell fühlten sich die kleinen Gäste auf dem Boden, den bequemen weichen „Bausteinen“ oder einfach auf dem Schoß der Eltern wohl und betrachteten sich gegenseitig sehr aufmerksam.

Jahrgangstreffen 2016_1
Jahrgangstreffen 2016_2

Unterdessen berichtete Ortsvorsteher Richard Dipper über die Entstehung und den Beginn des Familienzentrums Althengstett. Dieses ist inzwischen mit seinen vielfältigen Angeboten für Kinder und Familien bereits gut bekannt und die Veranstaltungen werden rege besucht. Von der Kita-Leitung Andrea Wosimsky gab es weitere Infos. Der Flyer „FAZ Aktuell“ mit den derzeit aktuellen Angeboten wurde verteilt und Fragen dazu beantwortet.

Später lockte die Sonne nach draußen zum Sandkasten oder zum Seifenblasen steigen lassen. Drinnen und draußen wurden Kontakte geknüpft mit anderen Eltern und den anwesenden Erzieherinnen. Die Kleinen fühlten sich in der entspannten Situation sichtbar wohl, bis dann doch nach viel Bewegung die Müdigkeit den einen oder die andere überkam.

Die Kita Ottenbronn bedankt sich für den Besuch, das Interesse und die guten Gespräche bei den Eltern und freut sich auf ein Wiedersehen.