Happy birthday, liebe Senioren
„Happy birthday, liebe Senioren, happy birthday, to you!“
12. Dezember 2016
Kindgerechte Lehrstunde
Kindgerechte Lehrstunde
13. Januar 2017
Hurra, wir sind heute bei der Feuerwehr.

Amtsblatt Althengstett - Freitag, 16. Dezember 2016 - Nummer 50

„Hurra, wir sind heute bei der Feuerwehr“

Gespannt lauschten die Kinder beim Besuch der Feuerwehr in Ottenbronn den anschaulichen und kindgerechten Ausführungen von Jürgen Renz. Er hatte sich mitsamt drei Kameraden diesen Vormittag für die Gruppen unserer Kita reserviert.
Neben dem Innenleben eines Feuerwehrautos gab es auch praktische Aktionen, wie z. B. das Aufsetzen und Anziehen von Helm und Jacke, oder die bei allen Kindern heiß ersehnte Fahrt durch Ottenbronn in dem mit Kindersitzen gesicherten Einsatzfahrzeug.
Als die Kinder zum Abschluss auch noch mit Brezel und Getränk versorgt wurden, war das Kinderglück perfekt. Seit dieser insgesamt eindrücklichen Erfahrung steht der Entschluss von mindestens zwei unserer Vorschulkinder fest: „Ich werde, wenn ich größer bin, zur Feuerwehr gehen und mithelfen!“
Das Kita-Team sagt Herrn Renz und seinen Kameraden ein herzliches DANKE.
Hurra, wir sind heute bei der Feuerwehr