Teststrategie an den Schulen _1_v
Teststrategie an den Schulen
23. März 2021
Logo ZUKUNFTSDIALOG Althengstett 1300X225
Gschirr-Take-Away
30. März 2021
Logo Testzentrum Althengstett

Am 24.03. hat die Gemeinde Althengstett erfolgreich den ersten Corona-Schul-Test an der Gemeinschaftsschule und der Realschule Althengstett durchgeführt. Mit einem Team von 13 geschulten Kräften unter der Leitung von Familienzentrum und DLRG Neuhengstett haben wir die 5. – 10. Klässler dabei angeleitet, den Corona-Selbsttest durchzuführen.

Wir hatten uns gut vorbereitet, um möglichst schnell und reibungslos durch alle Klassen zu kommen. Die in der Anleitung von Kinder- und Jugendgruppen geübte DLRG Neuhengstett hatte sich vorher überlegt, wie wir den Schülerinnen und Schülern die Durchführung des Tests gut vermitteln können. Die Schulleitungen und Lehrerinnen und Lehrer hatten die Listen und auch die Schülerinnen und Schüler gut vorbereitet.

Wir trafen dann auf eine sehr interessierte Schülerschaft, die toll mit den Tests umgegangen ist.
Wir freuen uns schon auf nächste Woche!

Euer Corona-Test-Team

Erste Schultestung geschafft – Nachbesprechung des Test-Teams

Erste Schultestung geschafft – Nachbesprechung des Test-Teams

Die Menschen hinter den Masken – euer Corona-Test-Team

Die Menschen hinter den Masken – euer Corona-Test-Team