Impfangebot in Althengstett am 8. Mai
Corona-Impfkampagne 8 Mai 2021 Althengstett

Erfolgreiche Putzaktion

In der Woche nach Ostern waren wieder alle Einwohnerinnen und Einwohner dazu aufgerufen, den Müll von unserer Gemarkung zu sammeln. Leider konnte auch dieses Jahr coronabedingt keine große Putz-Aktion gemeinsam mit den Schulen stattfinden. Umso wichtiger war es, dass viele große und kleine Bürger*innen in der Familie loszogen zum Müllsammeln. An vier Material-Ausgabestellen konnte man sich mit Handschuhen und Müllsäcken ausstatten. Dort lagen auch Teilnehmerzettel zum Ausfüllen bereit. Nach einer Woche mit Schnee und wenig einladendem Wetter beschloss die Gemeinde, noch eine Woche dran zu hängen. Und siehe da: 3 gut gefüllte Müllcontainer fanden unsere Bauhof-Mitarbeiter am Ende der zweiten Woche. 73 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten sich auf den Teilnehmerzetteln eingetragen. Und wie man auf den Bildern sehen kann: die Putzete hat sich in jeder Hinsicht gelohnt. Die engagierten Müllsammler*innen hatten viel Spaß an der frischen Luft und am Ende gut gefüllte Säcke. Wir freuen uns, dass dieser Müll unsere Natur rund um Althengstett, Neuhengstett und Ottenbronn nicht mehr verschmutzt!

Zuletzt hatte noch unsere Jury das Vergnügen, die Gewinner des Fotowettbewerbes zu küren. Keine leichte Aufgabe, denn es ging eine echt tolle Auswahl an Bildern ein. Drei Gewinner dürfen sich über die Hauptpreise freuen, aber auch alle anderen Fotografen dürfen sich über eine kleine Überraschung freuen.

Platz 1: Unter dem Motto “Gemeinsam sind wir stark” haben sich zwei Familien auf den Weg gemacht, unsere Landschaft sauberer zu machen. Eine tolle Ausbeute! Das lässt erahnen, welcher Fleiß dahinter steckt.

Platz 2: Mit gutem Beispiel voran gehen! Das zeigt uns ein Opa, der zusammen mit seinen Enkelkindern an der Putzete teilgenommen hat. Tolle Einstellung und das Ganze auch noch generationsübergreifend!

Platz 3: Ohne Fleiß, kein Preis! Dass hier fleißig gesammelt worden ist, kann man sehen. Schön, dass diese Flaschen und der Müll nicht mehr in der Natur liegen.