Familiennachmittag_3
Familiennachmittag
28. Mai 2017
VÄTER, PACKEN SIE DIE BACKSCHÜRZE EIN_4
VÄTER, PACKEN SIE DIE BACKSCHÜRZE EIN
3. Juni 2017
Fallschirmspringer_1

Ein Tag bei den Fallschirmspringern

 

Einen erlebnisreichen Vormittag erlebten die Kinder der Kita Fronäckerstraße bei den Fallschirmspringern auf dem Muckberg in Althengstett.

Nach einer kleinen Wanderung kamen alle auf dem Gelände der Fallschirmspringer an und wurden auch schon von Herrn Theobald und seinem Team erwartet. Das Flugzeug stand noch im Hangar und wir waren überrascht, wie groß es ist. Wir konnten alle, sogar wir Erzieher/innen unter den Flügeln stehen und im Innenraum hatten wir fast alle auf einmal Platz.

Fallschirmspringer_1
Fallschirmspringer_0

Nachdem wir unser mitgebrachtes Vesper gegessen hatten, hörten wir sehr viel Interessantes über das Fallschirmspringen. Jeder der wollte, durfte anschließend sogar in einen Trainingsfallschirm steigen und wurde mit einer Seilwinde ein wenig nach oben gezogen. Wir fühlten uns dabei, wie „echte“ Fallschirmspringer. Zum Abschluss ging es noch zur Start- und Landebahn. Leider konnte das Flugzeug aufgrund des Wetters an diesem Morgen nicht starten.
Nach all diesen Erlebnissen machten wir uns wieder zu Fuß auf den Heimweg.
Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Theobald und seinem Team für diesen schönen Vormittag