*** Miteinander Füreinander Treff ***
Sommerfest_2018_1
„Kommt, wir wollen Freunde sein…“
Minitreff2

Ehrenamtliche Mitarbeit – im und für das Familienzentrum

 

Das Familienzentrum freut sich, viele Menschen als Begleiter und Unterstützer zu haben. Diese zeigen oft ein großes Engagement, und das ehrenamtlich.

Die Minitreffs freuen sich in jeder Minitreffgruppe, einen oder auch mehrere Verantwortliche zu haben, die das „Zepter“ in die Hand nehmen, Ansprechpartner sind, Ideen sammeln, planen und für eine Atmosphäre sorgen, in der sich Kinder und Familien wohl fühlen. Auch wir als Mitarbeiter des Zentrums fühlen uns mit „unseren“ Ehrenamtlichen der Minitreffs wohl, bedanken uns ganz herzlich für ihr Engagement und sagen herzlich Dankeschön.

Minitreff1
Minitreff2

Eine Aktion mit viel ehrenamtlicher Unterstützung, die in Kooperation mit dem Team des Café FAZ und den Minitreffs ins Leben gerufen wurde, und auch zukünftig erneut stattfinden wird, ist die Kinderkleiderbörse für Babykleidung und Kleinkindkleidung, Umstandsmode und auch Spielsachen unterschiedlichster Art. Hier bekommt das Zentrum Unterstützung beim Auf- und Abbau und bei der Durchführung. Auch dafür möchten wir uns bedanken. Es ist ein Angebot von Familien für Familien in den Räumlichkeiten des Fronäckerhauses, das sich vieler Besucher erfreut.

 

Ein neuer Termin hierfür steht bereits fest. Beim ersten Café FAZ nach der Sommerpause, am Montag, 12.09.2018 öffnet auch gleichzeitig die Kleiderbörse von 15:00 – 16:30 Uhr ihre Pforten. Herzliche Einladung!