Mittagessen für Familien
Mittagessen für Familien
1. Dezember 2014
Althengstett-Fronäckerstraße
Mehr Ganztagesplätze für Kleinkinder
14. April 2015
Ein buntes Fest für alle Neugeborenen_4

Ein buntes Fest für alle Neugeborenen_4

Ein buntes Fest für alle Neugeborenen

so stand es in der Einladung an alle Familien, die im vergangenen Jahr Familienzuwachs bekommen haben. Und so waren cirka 40 Familien am 26. März 2015 eingeladen, einen Nachmittag in der Kindertagesstätte Jahnstraße zu verbringen, andere Familien kennen zu lernen, sich über die Betreuungsangebote in den Kindertageseinrichtungen zu informieren, bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch zu kommen oder bei Spielen zum Thema „Marktplatz der Sinne“ aktiv zu werden.

Bürgermeister Dr. Götz sicherte den Familien zu, alles zu tun, damit Althengstett, gerade auch für Familien, ein lebenswerter Ort ist und bleibt.Seniorinnen haben uns mit ihren leckeren Kuchen und Muffins verwöhnt, dafür sei ihnen ein herzliches Dankeschön!

„Das war ein schöner Nachmittag, vielen Dank!“, so konnte man es bei der Verabschiedung immer wieder hören.Das freut uns und dafür soll das Familienzentrum mit seinen Aktivitäten und seinen Mitarbeiterinnen stehen, dass Familien ein gutes Umfeld haben, in dem es Spaß macht Familie zu sein und Kinder beim Großwerden gut zu begleiten.

Ein buntes Fest für alle Neugeborenen_4
Ein buntes Fest für alle Neugeborenen_3
Ein buntes Fest für alle Neugeborenen_2
Ein buntes Fest für alle Neugeborenen_1