Familienzentrum Athengstett
Vorstellung neue Bereichsleitung Netzwerk und Begleitung
Schwarzwälder_Bote_
Dank für immense Lebensleistung

Auszubildende und FSJ-Praktikanten in den Kindertageseinrichtungen

Ist der Beruf zur Erzieherin oder zum Erzieher überhaupt noch attraktiv? Überall ist die Rede vom Fachkräftemangel und er ist auch überall angekommen. Wie sieht es eigentlich in den Kitas mit Auszubildenden aus?

Machen Sie sich selbst ein Bild, im wahrsten Sinn des Wortes.

Wir freuen uns sehr über unsere  Auszubildenden, FSJ-Praktikanten und unsere Studentin. Es sind junge Menschen, Persönlichkeiten, die entweder ihren Ausbildungsweg schon gefunden haben oder sich orientieren, was für sie dran sein wird.

Sie alle bereichern unsere Teams in den Kitas und in der Schulkindbetreuung. Wir sind bei aller zusätzlichen Arbeit, die durch die Anleitung gerade auch von den Mitarbeiterinnen geleistet wird, sehr dankbar, engagierte junge Menschen in unseren Einrichtungen zu haben. Wir wünschen allen eine gute und positiv prägende Zeit für jeden Einzelnen und jede Einzelne!