Plakat Kleidermarkt _1_2019_01_v
BABY und KINDERKLEIDERMARKT
Väter zeigen ihren Beruf in der Kita Fronäckerstraße

Ausflug zum Pforzheimer Wildpark während der Ferienbetreuung

In der letzten Pfingstferienwoche haben wir, Schüler aus den Klassen 1-4,  einen Ausflug zum Wildpark in Pforzheim gemacht.

Mit einer guten Brotzeit im Gepäck und top Wetter konnten wir den Ausflug starten.

Nach einer etwas längeren Bus- und Bahnfahrt haben wir den Wildpark erreicht.
Das Futter für die Tiere musste natürlich auch noch besorgt werden.

Jedes Kind hat hierfür seinen eigenen Futterbecher bekommen. Die Tiere konnten es kaum erwarten, es gab einen regelrechten Futterneid im Ziegengehege.

Ob bei den Rehen, Waschbären, Wildschweinen oder Alpakas keines wurde beim Füttern vergessen.

Die Kinder hatten jede Menge Spaß, sie zu füttern, streicheln oder auch nur zu beobachten.

Nebenbei musste auch das Wildparkrätsel gelöst werden.
Die ein oder andre knifflige Frage wurde dabei gestellt.

Die Kinder haben das Rätsel aber mit Bravour bestanden und wurden mit einem leckeren Eis dafür belohnt.

Zum Abschluss konnten sich die Kinder bei den Spielplätzen austoben.
Mit einer Menge neuer Informationen im Gepäck mussten wird dann leider schon wieder unsere Heimreise antreten.

Der Ausflug in den Wildpark war ein tolles Erlebnis!