Verabschiedung der Vorschulkinder Ottenbronn_1
Ein ganz besonderer Tag für die Großen
5. August 2020
Althengstett_logo_500x220
Althengstett wächst zusammen: Zukunftsdialog Einladung zur Auftaktveranstaltung des Bürger-Beteiligungsprozesses
11. September 2020
Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Ryyan Alshebl hat seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Gemeindeverwaltung Althengstett mit Bravour abgeschlossen. Ende 2015 ist er alleine aus Syrien nach Deutschland geflüchtet und nach einer Station in Calw nach Althengstett gekommen.

Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Mit viel Fleiß und Ausdauer hat er im Jahr 2016 neben seinem Integrationskurs auch ein Praktikum im Rathaus absolviert und dort die Ausbildung im September 2017 begonnen. Bedingt durch die Corona-Pandemie hat sich ein Teil der Abschlussprüfungen verzögert. Vor einigen Tagen konnte er endlich sein Zeugnis in Empfang nehmen. Herr Alshebl übernimmt künftig überwiegend Aufgaben im Bereich des Familienzentrums.