Sams feiert Weihnachten
Liebe Leserinnen und Leser,
Bild Adventsfeier Nordstr. 2019
Rückblick: Adventskreis in der Kita Nordstraße
Frau Sonja Paech

Aus unseren Kindertagesstätten

Neue Leiterin der Kita Fronäckerstraße

 

Der Erwachsene achtet auf Taten, das Kind auf Liebe.
Indisches Sprichwort – ausgewählt von unserer neuen Kita-Leitung in der Fronäckerstraße

 

Liebe Familien,

ich möchte mich Ihnen als neue Leitung der Kita „ Fronäckerstraße“  im Familienzentrum der Gemeinde Althengstett vorstellen.

Mein Name ist Sonja Paech. Ich wohne in Weil der Stadt und habe eine Tochter mit 26 Jahren.

Frau Sonja Paech

Meine Ausbildung zur Jugend- und Heimerzieherin absolvierte ich in Altenburg/ Thüringen. Meine berufliche Laufbahn begann ich in einem Internat für schwerhörige Kinder und Jugendliche in Chemnitz. Nach meinem Umzug nach Baden- Württemberg war ich zunächst in einem Kindergarten in Bad Liebenzell tätig, dann seit 1997 als Erzieherin in verschiedenen Bereichen in Weil der Stadt: im Ganztagesbetrieb des Kindergartens, elf Jahre lang in der Kleinkindbetreuung der 1- 3 Jährigen und als Leiterin eines Kindergartens. Nebenbei absolvierte ich eine Zusatzqualifikation zur Facherzieherin für Kleinkindpädagogik. Nach diesen verschiedenen Stationen bin ich nun noch mal neu aufgebrochen und habe im September die Stelle als Leiterin der Kita Fronäckerstraße angetreten.

Ich freue mich sehr auf eine konstruktive und offene Zusammenarbeit mit den Kindern, Eltern und Familien in Althengstett. Gerne bringe ich meine Erfahrungen und Fähigkeiten ein, um gemeinsam unsere Kita zu gestalten und weiter zu entwickeln.

Ihre Sonja Paech