Kleiderbazar der Kitas in Althengstett
GESCHICHTEN – HÖREN – SPIELEN – BASTELN
Kinderkleiderbazar_1

Nachlese zum Althengstetter Kleiderbazar „Rund um’s Kind“

Am Samstag, 15. Februar 2020, fand der alljährliche Bazar der Althengstetter Kindergärten in den Einrichtungen Jahnstraße und Nordstraße statt.

An vielen Ständen, die auf beide Häuser verteilt waren, wurde Kleidung in Rosarot und Königsblau überwiegend für Kinder im Kindergartenalter zum Verkauf ausgelegt. Bücher und CDs, Baukästen und Einhörner, Tischspiele, Rasseln und vieles andere ergänzten das Sortiment. Im Unterschied zu den früheren Jahren wurde keine separate Fahrzeugbörse organisiert. Trotzdem fanden Fahrräder, Skier, Sandkasten-Bagger und Kinderwagen, die direkt an den Ständen angeboten wurden, ihre neuen Besitzer.

Das reichhaltige Angebot an optisch verführerischen und geschmacklich faszinierenden Obsttorten, Sahnekuchen und (nicht nur Schoko-)Muffins, ergänzt durch eine Tasse Kaffee oder ein Erfrischungsgetränk, regte sogar das kinder- und enkellose Publikum zum Verweilen an. Dafür ein großes herzliches Danke an die Eltern und Erzieherinnen, die durch ihre Kuchenspenden und die Mitarbeit am Bazartag ihre Kindergartengruppen unterstützt haben.

 Der eingenommene Erlös ermöglicht den Althengstetter Kindergärten einen Theaterbesuch und weitere kleinere, aber nicht minder spannende Anschaffungen.

Ihr Bazarteam

www.bazar-rund-ums-kind.de

Kleiderbazar__2020_1
Kleiderbazar__2020._2