althengstetter-kleiderbazar_1
Nachlese zum Althengstetter Kleiderbazar
kindersocken-stricken
Cafe FAZ „Kindersocken stricken leicht gemacht“
der-weg-vom-apfel-zum-apfelsaft-1

Amtsblatt Althengstett - Freitag, 28. Oktober 2016 - Nummer 43

Der Weg vom Apfel zum Apfelsaft

Am Dienstag, 11. Oktober gingen wir – die Delfinkinder der Kita Nordstraße – mit unseren Erzieherinnen Äpfel pflücken. Wir sammelten zuerst die Äpfel vom Boden auf und pflückten anschließend noch Äpfel vom Baum. Hierbei war Teamarbeit angesagt, denn alleine konnte keiner von uns einen Apfel vom Baum pflücken. Als unsere Kiste voll war, gingen wir zurück in die Kita.

Am nächsten Tag brachten wir mit unserem Bollerwagen die Kiste Äpfel zum Feuerwehrgerätehaus. An diesem Tag stand dort das „Natursaftmobil“. Wir durften unsere Äpfel selbst auf das Förderband legen und konnten dann zuschauen, wie aus
unseren Äpfeln Apfelsaft gepresst wurde. Von dem leckeren Apfelsaft durften wir gleich probieren. Da wir so viele Äpfel gesammelt hatten, nahmen wir sogar noch einen 5-Liter-Kanister mit frisch gepresstem Apfelsaft mit in die Kita. Die beiden Tage waren für uns sehr spannend und erlebnisreich.

der-weg-vom-apfel-zum-apfelsaft-2